Kinder & Enkelkinder

Jacke für Fanny

IMG_8290

In den nächsten Tagen oder Wochen kommt mein zweites Enkelkind. Alle sind schon sehr gespannt und freuen sich riesig! Damit sie (es wird ein Mädchen) gleich etwas Warmes zum Anziehen hat, hat die Oma mal gestrickt. Das handgefärbte Merinogarn ist von Drachenwolle und gibt´s bei Sabine Schatz.

IMG_8112

Was schenkt man einer Schreinerin und einem Schreiner, die ein Kind erwarten?

Babyschuhe mit einem Hobel!!!!!!

———————————————————————————————————

…nur wegen der Finger OP hält das Nähfieber an…….oder weil sie so schnell aus allem rauswächst!

IMG_7062

Das Nähfieber lässt mich nicht los!

IMG_6415

Anni´s Resteverwertung! Sehr gelungen!

IMG_6074

IMG_3416

Weste und Mütze für mein Enkelkind. In einem Stück gestrickt, war die Weste in zwei Tagen fertig. Drei mal 50g Wolle hab ich gebraucht und den vierten Knäuel hab ich für ein Häkelmützchen genommen. Ein entspannendes Strick- und Häkelwochenende mit wärmendem Ergebnis!

 

Monika hat für ihren Enkel Marinus diese schöne Variante der Bergsteigerweste gestrickt.

IMG_3242

Anni hat die kleine Weste aus Merinowolle für ihren Enkel gestrickt.

IMG_2108

Kinder brauchen Anziehsachen die jede Bewegung mitmachen und die die Mamas, Papas und Omas gerne stricken (strickende Opas kenne ich leider nicht). Das Garn sollte immer maschinenwaschbar und natürlich weich sein.

Emma hat die Weste für kleine Bergsteiger an und fühlt sich darin sichtlich wohl. Es sind zwei Taschen in die Vorderteile eingearbeitet für die kleinen Schätze, die sie am Wegesrand findet.

SONY DSC
Foto: Barbara Prasch

Die Anleitung zum Herunterladen findet Ihr hier