Strickkurse

Strickkurs ist am Montag um 19:00 Uhr, Donnerstag um 9.00 Uhr und Freitag um 8:30 Uhr in der KUNSTschmiede, Schlossstrasse 1 in Brannenburg!

Und dort entstehen wunderschöne Strickkunstwerke!

IMG_8686

Diese Primel, Enzian und Tulipa von Christine darf ich Euch nicht vorenthalten.

Nix für Anfänger! Annelies hat dieses Meisterstück für ihren Schwager gestrickt.

IMG_8322

Manu´s erster Janker!

IMG_8325

Hannelores Meisterstück!!!

IMG_8104

 

Der Sommer ist vorbei, es herbstelt.

Neben Wolle hantieren wir Strickerinnen auch ab und zu mit anderem Material.

Gelis Ei im grossen Nest beim Spaziergang der Heimatsichtart des Gartenbauvereins.

IMG_8041

IMG_7393

Einige meiner Strickdamen sind im Urlaub und können es nicht lassen! Manu ist am Gardasee und schickt so wunderschöne Stimmungsbilder!

img_5620

Wie man sich denken kann, entstehen in den Strickkursen vor Weihnachten besonders viele schöne Dinge. Diesen Gipfelstürmer hat Christine Steil, die Wirtin von der Breitenberghütte , gestrickt. Dort kann man nach einer gemütlichen Wanderung einen Tee oder ein Glas Wein geniessen, sein Strickzeug auspacken und nadeln unter Gleichgesinnten.

IMG_3553

Annis Pamina!

IMG_3554

Angelas Jacke für den Sommer. In einem Stück von oben nach unten gestrickt.

Das Perlenfieber ist ausgebrochen

IMG_3155

Annalena hat sofort Perlen gekauft und losgelegt……….

Und ist schon beim zweiten Stulpen!

 

 

IMG_2708

Waltraud hat sich an ein Riesenobjekt gewagt. Als es aus der Waschmaschine kam, hatte es genau die richtige Größe für viel Wolle und Zubehör.

Als Verkleidung an Fasching kann es allerdings auch Verwendung finden.

IMG_2707

Im Strickkurs wird nicht nur gezählt, gerechnet, ausprobiert, verworfen, entworfen und mit mehreren oder nur einer Nadel hantiert, es wird auch geratscht, genossen, geknabbert, geschlemmt und hin und wieder ein Likörchen getrunken. Hier war es warmer Himbeerlikör mit Sahnehäubchen – kredenzt von Martina!

IMG_2385

Elfies Sternschnupperl wächst dann noch etwas schneller!

IMG_1988

Babsys Skipionier! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

IMG_1990

Inge´s erstes Sternschnupperl! Das zweite entsteht gerade in Blau. Man beachte die echten Perlen!

IMG_2221

Kleiner Nachtrag zu Annis Winterproduktion.

Die Wadlwärmer in Blau……

IMG_2226

„Shades of Grey“ in Rot- und Gelbtönen!

Annalena 1

Annalena hat sich endlich auch selbst eine Mütze gestrickt – mit femininer Note (lachsfarbene Punkte und Bommel)

Am Montag Abend um 19 Uhr, am Donnerstag und Freitag Vormittag um 9 Uhr finden meine Strickkurse in der Kunstschmiede in Brannenburg statt. Jeder Teilnehmer strickt worauf er Lust hat und wird von mir unterstützt sein Traummodell zu verwirklichen. Nebenbei werden Erfahrungen ausgetauscht, über Garne gefachsimpelt und viele neue Ideen geboren.

IMG_2079

Unser Sternschnupperl ist schon vielfach nachgestrickt worden.

Irmi hat die Beerentöne für ihre Sternschnupperl ausgesucht und Anni hat ein pinkfarbenes für ihre Enkeltochter gestrickt.

IMG_2081

Und das sind Strawanzer. Der rechte in Rot und Grau ist wieder von Irmi und schon im Buch zu sehen. Die anderen Farbvarianten sind von Anni für Ihre ganze Familie. Und wer keinen Strawanzer bekommen hat, ist mit einem Shades of Grey beglückt worden.

IMG_2113