Neben Socken und Mützen gibt´s für den Liebsten auch alle paar Jahre einen neuen Pulli. Bei einer stattlichen Größe von 1,87 m kommen schon ein paar Maschen zusammen.
Der Garneinkauf für diesen Fischerpullover war mit einem Ausflug nach Murnau verbunden. Der dortige Wollladen „Strickpunkt“ ist einer meiner liebsten. Die kompetente Beratung von Karin Leonhart ist etwas ganz besonderes. Die Frau kennt sich einfach aus! Das Garn ist von Juniper Moon Farm und wunderbar zu stricken.
Vor dem Strickvergnügen müssen allerdings die Muster gezeichnet, ins Gesamtkonzept eingebaut und auf die gewünschte Maschenzahl gebracht werden. Die Ärmel hab ich nach dem Erstellen des Schulterstreifens konzipiert. Die Stunden habe ich nicht gezählt, aber es waren weit mehr als hundert. Und ich habe wie immer viel mithineingestrickt. Neben den klassischen Symbolen eines Fischerpullovers Glaube, Liebe, Hoffnung auch ein paar andere Schutzzeichen für den Träger und natürlich die Initialen. Ich hoffe er freut sich lange an seiner neuen Liebesgabe und der Schutzzauber wirkt…..