Auf der Suche nach Traumwolle

Auf der Suche nach Garn für eine Weste für mein Enkelkind Amelie bin ich auf einen ganz besonderen Wollladen gestoßen. Von außen fast nicht als solcher zu erkennen, ist er innen einer der schönsten, die mir je begegnet sind! Alles, aber auch alles was das Herz einer Wollsüchtigen begehrt, wunderbare Garne, tolle Modelle, schöne Knöpfe und eine Besitzerin, die uns am Spinnrad sitzend mit einem herzlichen Grüß Gott empfängt. Fachkundig zeigt sie uns ihre Schätze und entpuppt sich dabei als wirkliche Wollsachverständige! Ihren kleinen Laden betreibt sie aus Idealismus neben ihrer Arbeit als Erzieherin und bemüht sich zudem Garne von Herstellern zu beziehen, die nachhaltig arbeiten.

IMG_3393

Auf der Suche nach Traumwolle solltet Ihr unbedingt im Wolltraum in Unterwössen vorbeischauen.

Die Wolle hab ich dann am Wochenende gleich verstrickt und Amelie hat die Weste sofort anziehen müssen.

Aus den Resten noch schnell eine Häkelmütze und sie war gerüstet für die Schafskälte im Juni.

IMG_3448