EIN FISCHERPULLOVER FÜR KALTE JUNITAGE

18610A0B-FF17-4BE7-9942-C8DF11D442F6

In einem Stück von unten nach oben gestrickt, die Ärmel angestrickt und mit vielen symbolträchtigen Mustern versehen, ist der Fischerpulli ein MUSSICHHABEN für kalte Sommertage und raues Wetter. Die weiche, ultraleichte Merinowolle mit einer LL von 120M/25g ist ein Strickgenuss vom Feinsten. Mit 350g ist der Pullover rucksacktauglich und wird mich sicherlich auf vielen Bergtouren begleiten.

Wer einen solches Stück stricken möchte, dem sei das Buch „Am Stück gestrickt: Ganseys“ von Beth Brown-Reinsel wärmstens empfohlen. Sie erklärt genau den Aufbau der klassischen Pullover und gibt viele Beispiele zum selbst entwerfen.

Ich stricke bereits den zweiten, weil in diesem Fall mein Mann unbedingt auch einen wollte. Also ran an die Nadeln und losgestrickt.

4FCA95F3-1AE7-4761-B795-DAB029BCFC05