WOLLE WOLLEN 2!

1978789C-BF22-4FD7-975C-8A0C84BC5CCE

Planungsphase! Beim Abwickeln von handgefärbtem Garn verändert sich dessen Charakter meist grundlegend und man kann schon ein bisschen erkennen wie die Wolle gestrickt aussehen könnte. Dann die Wahl der Nadel. Hier handelt es sich um eine sehr glatte Merinowolle, die dazu neigt von der Nadel zu rutschen. Also entscheide ich mich für Holznadeln. Für die erste Maschenprobe habe ich ein Zopfmuster ausgesucht. Noch bin ich am überlegen, ob es ein Pullover oder eine Jacke wird. Von oben oder von unten gestrickt, mit Nähten oder ohne, welches Bündchen passt zum Zopf, Fragen über Fragen bis ich anfangen kann…….

Heute habe ich beschlossen, es wird ein Pullover mit fünf Zöpfen in der Mitte, vielleicht versetze ich die noch?????

Das Bündchen bereitet immer noch Kopfzerbrechen.

Ich stricke von unten nach oben! Und mache fünf Teile, die zusammengenäht werden, da ein Riesenteil bei den momentanen Temperaturen sehr warm auf den Füssen liegt.

Wie Ihr seht, bin ich schon ziemlich weit mit der Planung…..

aber das Bündchen………