FRÜHLINGSJACKE

6A6A6C26-9F9C-4405-95DC-7841742A5BA6

Meine neue Lieblingsjacke! Mit Kapuze und großen Taschen! Fast ein Mäntelchen, ideal für Draußenmenschen!

Wie jedes Jahr – außer in Coronazeiten – verbrachten wir ein paar Frühlingstage an der Soca in Slowenien. Es war noch sehr kalt und in der Nacht hatte es auch mal Minusgrade. In unserem VW-Bus ist das kein Problem, aber um die neue Jacke war ich doch sehr dankbar.

Das Garn, Alpacaqueen von Schoppel ist halb Alpaca und halb Wolle. Es ist gewalkt und dadurch schön zu stricken. Bei einer Länge von 75cm war es aber ein ziemliches Stück Arbeit. Umso schöner ist es dann, wenn so ein Projekt auch beim Tragen so viel Freude macht.

Natürlich sind auch wieder Socken im Urlaub entstanden. Der Weg nach Volarje ist ziemlich genau eine Socke lang. Also gibt es eine Hin- und eine Rückfahrsocke:

2C146E22-07F7-4D82-BF11-30470F3485BA

Die Socken darunter hab ich daheim schon angefangen und genießerisch an der Soca fertiggestellt.

B7F37931-333D-4D64-AEC2-86B970FF7769