Hamburger Wollfabrik

Image1

Wenn ich schon nicht stricken kann, dann wenigstens Wolle kaufen!

Wir haben einen großen Ausflug nach Dänemark gemacht und auf dem Rückweg konnten wir den Lagerverkauf der Hamburger Wollfabrik besuchen. Wir kamen gerade zur Kaffeepause und wurden sofort zu Kaffee und Kuchen eingeladen! Der Apfelkuchen war super und die Damen sehr, sehr nett! Und dann kam die Qual der Wahl! Man kann die Stärke des Garns selbst festlegen und mit der Wollqualität spielen. Die Konen mit dem Einzelfaden werden dann in der gewünschten Stärke auf eine eigene Kone gewickelt. Ich habe mich für drei Fäden, also 233m Lauflänge auf 50g, entschieden – 70% Merino 30% Cashmere.

In einer Woche kommt der Gips runter und dann darf ich hoffentlich bald wieder stricken und mein neues Garn ausprobieren!