ZWISCHENDURCH

CC601832-59F1-4C80-ADDB-7A0E27AC2612

Zwischendurch brauche ich immer ein einfaches Strickzeug. Also keine komplizierten Muster, nicht viel zum Zählen – entspannte Strickerei eben. Mein Zopfpullover wächst, aber das ist das Autobeifahrerzwischendurchstrickzeug!

Und bei den momentanen Wetterkapriolen kann man ein warmes Westchen gut gebrauchen. Ausserdem rückt der nächste Herbst schon an. Gestrickt mit Lamana Premia und Lamana Como, zweifädig! Superweich und kuschelig. Das Faltenmuster verjüngt sich durch Abnahmen unter den Armen, das folgende japanische Muster umrundet als Band den Körper und der einfache glatt links gestrickte Teil betont durch seine Schlichtheit die Musterkombination. Im Strickkurs wollten die Damen es gar nicht mehr ausziehen!

Das japanische Muster ist aus der neuen Strickmusterbibel aus dem EMF Verlag. Diese Musterbücher kann ich wärmstens empfehlen. Man darf sie nur nicht als Bettlektüre mitnehmen, dann ist’s um die Nachtruhe geschehen………