Die berühmten i-Tüpfelchen

Von Knöpfen und anderen Katastrophen

Die Jacke, Weste oder der Janker ist fertig und jetzt steht eine entscheidende Wahl bevor: Wie soll der Verschluss sein, welche Knöpfe kaufe ich, soll ich mal einen Reißverschluss versuchen? Immer wieder muss man feststellen, dass mit dieser Wahl ein schönes Strickteil gründlich verdorben werden kann. Oder aber eine klassische Variante mit dem besonderen Knopf zu einem modernen, ganz aussergewöhnlichen Kleidungsstück wird.

Aus diesen Gründen hab ich mir ein Knopfdepot zugelegt. Immer, wenn ich schöne Knüpfe sehe, kauf ich sie auf Vorrat. Oft finde ich dann die Wolle, die zum Knopf passt und der Knopf ist dann die Grundlage für das Design eines neuen Projektes. Auch so kann es manchmal gehen.

Auf alle Fälle sind schöne Knöpfe ein wahrer Schatz und man kann nicht genug davon haben……

img_5394