Es weihnachtet sehr

img_5667

Jeden Abend sitzen wir Wollsüchtigen nun gemütlich auf dem Kanapee und stricken, häkeln, sticken um alle Geschenke rechtzeitig fertig zu bekommen. Dieses Jahr war bei mir besonders anstrengend, da ich neben meinen Weihnachtssachen auch das Manuskript für das neue Buch, das ich mit Barbara Prasch, Esther Meinl-Zottl und Svenja Morbach mache, am 23. Dezember abgeben muss. Trotzdem hab ich mir viel Zeit genommen für schöne, praktische Geschenke. Eins davon ist der Loop und die Stulpen aus zwei Zauberbällen von Schoppel Wolle. Eigentlich bin ich ja nicht so die Verlaufsgarnstrickerin, aber der Zauberball ist einfach so spannend und schön zu stricken, da kann ich nicht widerstehen.

All den Lesern meines Blogs wünsche ich frohe Weihnachten und schöne, wollige Festtage!

Als kleines Weihnachtspräsent möchte ich Euch noch die Anleitung für den Loop mitgeben. Er ist sehr erholsam zu stricken und macht richtig Spaß.

Weihnachtszauber – Loop

Material: 2 Zauberbälle Stärke 6 von Schoppel Wolle
71 M anschlagen mit Nadel 3,5mm.
Hinreihe: Randmasche, *1 M links, 3 M rechts*, *stets wiederholen, 1 M links, Randmasche.
Rückreihe: Randmasche, 2 M rechts, *1 M links, 3 M rechts*, *stets wiederholen bis 4 M vor Reihenende, 1 M links, 2 M rechts, Randmasche.
Diese 2 Reihen stets wiederholen bis 120 cm erreicht sind.
Zusammennähen oder häkeln, Fäden vernähen.

Aus dem restlichen Garn könnt Ihr Stulpen, eine Mütze oder Handschuhe stricken.

Wollige Weihnachtsgrüße!